Skip to main content

Mein Atelier

Das bin ich:
Andrea Eliskases. In Tirol aufgewachsen mit ladinischen und ostösterreichischen Wurzeln.
Naturliebhaberin, Yogini und Mutter einer wunderbaren Tochter.

Und das ist mein beruflicher Weg:
Nachdem ich schon als Kind meine Freude am Gestalten und Kreieren entdeckte hatte,
studierte ich nach einem längeren Aufenthalt in Florenz an der Hochschule für Angewandte
Kunst in Wien. Zunächst arbeitete ich als freischaffende Restauratorin und später als
Schmuckdesignerin mit eigenem Atelier in Innsbruck.

Ich bin leidenschaftlich gerne mit offenen Sinnen in der Natur unterwegs. Von ihr und ihren
fantastischen Kreationen lasse ich mich inspirieren. Ein Blütenblatt, Grashalme, eine Sa-
menkapsel, … wir müssen sie nur sehen: die schönsten Entwürfe sind ja bereits da. Über den
Prozess des Modells zum Schmuckstück lasse ich die feinen Strukturen pflanzlicher Oberflä-
chen sichtbar, begreifbar und wahrnehmbar werden. Am Ende als tragbaren Schmuck. Das
Hinzufügen von Perlen, Edelsteinen oder alten Schmuckteilen aus dem Orient sowie Email-
Plättchen ergänzt meine Kollektion auch in farblicher Hinsicht.

Natur als Formgeber. Vollkommen & schön. Unikate wie wir.

Mein Atelier und Showroom befinden sich im 3.Stock der ehemaligen Hauptpost in Inns-
bruck.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und bitte um vorherige Anmeldung


Inspiration